Vor einigen Monaten ist es TCoffee und Code gelungen, alles rund um die testgetriebene Entwicklung herauszustellen. Im Webinar diskutierten Stephen Ball und Jens Fudge über die Bedeutung der testgetriebenen Entwicklung in der Programmierung, insbesondere in Delphi. Außerdem erfahren wir mehr über Unit Testing und all seine bemerkenswerten Vorteile. Interessanterweise werden wir in dieser neuen TCoffee and Code-Sitzung tiefer in dieses Thema eingehen und mehr über verschiedene Testebenen, Quellmetriken und Codeabdeckung erfahren.

Welche verschiedenen Teststufen gibt es?

Teil des Panels für dieses Webinar sind einige der produktiven Entwickler und Embarcadero-MVPs wie Ian Barker, Bob Swart, Dalija Prasnikar und Alister Christie. Das zweistündige Webinar konzentriert sich hauptsächlich auf die vier verschiedenen Teststufen. Im Allgemeinen gibt es vier identifizierte Teststufen, darunter den Unit-Test, den Integrationstest, den Systemtest und den Akzeptanztest. Jede Teststufe hat ihren eigenen Zweck. Unit Testing ist beispielsweise die Ausgangsstufe, die prüft, ob Softwarekomponenten ihre Funktionalität erfüllen oder nicht. Integration Testing hingegen prüft den Datenfluss und die Integration zwischen Klassen und anderen Code-Komponenten, während Systemtests an einem kompletten System durchgeführt werden und das gesamte Zusammenspiel der Komponenten überprüft. Schließlich wird ein Abnahmetest durchgeführt, um zu überprüfen, ob das System die Spezifikationen und Anforderungen erfüllt.

Was sind Quellcodemetriken und was bedeutet Codeabdeckung?

Alle oben genannten Testverfahren wurden mit Delphi-fokussierten Testwerkzeugen wie DUnit, DUnitX, TestInsight und anderen durchgeführt. Abgesehen von den Testebenen und der testgetriebenen Entwicklung wird diese Diskussion auch die Verwendung von Quellmetriken und Codeabdeckung in Delphi hervorheben. Das Panel wird die Verwendung verschiedener Codequalitätstools wie Audits & Metrics in Delphi, Method Toxicity Metrics, Pascal Expert und Pascal Analyzer von Peganza, TM FixInsight und mehr diskutieren.

Zögern Sie nicht, an dieser TCoffee- und Code-Webinar-Sitzung teilzunehmen, um mehr über die verschiedenen Teststufen, Quellmetriken, testgetriebene Entwicklung und Codeabdeckung zu erfahren.

schließen

Reduzieren Sie die Entwicklungszeit und kommen Sie mit RAD Studio, Delphi oder C ++ Builder schneller auf den Markt.
Design. Code. Kompilieren. Bereitstellen.
Kostenlos testen   Upgrade heute

   Kostenlose Delphi Community Edition   Kostenlose C ++ Builder Community Edition

A few months ago, TCoffee and Code managed to highlight everything about the Test-Driven Development. The webinar featured Stephen Ball and Jens Fudge as they discussed the importance of Test-driven development in programming, especially in Delphi.  We also get to know more about Unit testing and all its notable advantages. Interestingly, in this new TCoffee and Code session, we will look deeper into this topic and learn more about different levels of testing, source metrics, and code coverage.

What are the different levels of testing?

Joining the panel for this webinar are some of the prolific developers and Embarcadero MVPs such as Ian Barker, Bob Swart, Dalija Prasnikar, and Alister Christie. The two-hour-long webinar will mostly focus on the four different levels of testing. Generally, there are four identified levels of testing including the Unit Test, Integration Test, System Test, and Acceptance Test. Each level of testing has its own purpose. Unit Testing, for instance, is the starting level that checks if software components are fulfilling their functionalities or not. Integration Testing, on the other hand, checks the data flow and integration between classes and other code components while system testing is performed on a complete system and checks the overall interaction of components. Lastly, Acceptance testing is done to check if the system meets the specifications and requirements.

What are source code metrics and what does code coverage mean?

All the aforementioned testing procedures were done using Delphi-focused testing tools such as DUnit, DUnitX, TestInsight, and more. Aside from the levels of testing and the test-driven development, this discussion will also highlight the use of Source metrics and code coverage in Delphi. The panel will discuss the use of various code quality tools like Audits & Metrics in Delphi, Method Toxicity Metrics, Peganza’s Pascal Expert and Pascal Analyzer, TM FixInsight, and more.

Feel free to join this TCoffee and Code webinar session to learn more about the different levels of testing, source metrics, test-driven development, and code coverage.

close

Reduce development time and get to market faster with RAD Studio, Delphi, or C++Builder.
Design. Code. Compile. Deploy.
Start Free Trial   Upgrade Today

   Free Delphi Community Edition   Free C++Builder Community Edition