TCoffee und Code-Sitzung ist ein wöchentliches virtuelles Treffen, bei dem Entwickler alles über die Programmierbranche diskutieren. Dieses informelle Kaffeegespräch bringt einige der führenden Entwickler der Branche zusammen, um verschiedene Themen anzusprechen und ihre eigenen Gedanken und Erkenntnisse darüber auszutauschen. In diesem Video, Ian Barker wurde von seinen Embarcadero-MVPs unterstützt Jim Mckeeth, und Alister Christie von Delphi TV lernen um über die Bedeutung von Code Profiling, statischer Codeanalyse, SQL-Leistung und Erkennung von Speicherlecks zu sprechen.

Was ist der Vorteil von statischer Programmanalyse und Code-Profiling?

Eines der ersten Themen, die in dieser Live-Diskussion hervorgehoben werden, ist die Bedeutung der statischen Programmanalyse und wie dieser Prozess Programmierern bei der Optimierung von Compilern helfen kann, um effizienten Code zu erstellen. Hier analysieren Programmierer das Verhalten eines Computerprogramms oder einer Software, ohne sie tatsächlich auszuführen. Mithilfe einiger beliebter Tools wie Delphi Audits, Pascal Analyzer von Peganza, Pascal Expert und TMS FixInsight optimieren die Entwickler nicht nur das Programm, sondern helfen ihnen auch, Fehler frühzeitig zu erkennen. Sie werden auch einige hilfreiche Tipps zur Codeoptimierung geben. Hier erfahren wir auch mehr über bestimmte Code Profiler, die von Entwicklern verwendet werden, um Leistungsprobleme zu identifizieren, ohne ihren Code anfassen zu müssen.

Warum ist die Erkennung von Speicherlecks so wichtig?

Wir werden auch lernen, wie wichtig es ist, Speicherlecks zu erkennen und wie sie sich auf einen ganzen Server auswirken können, wenn er nicht repariert wird. Der Speicherverlust ist eine Art von Ressourcenverlust, der auftritt, wenn ein Computerprogramm Speicherzuweisungen falsch verwaltet, sodass nicht mehr benötigter Speicher nicht freigegeben wird. Hier lernen wir einige der am häufigsten verwendeten Tools zur Erkennung von Speicherlecks kennen, darunter FastMM und Deleaker. In der Diskussion wird auch kurz auf die Verwaltung der SQL-Leistung und die Verwendung von SQL Server Profiler eingegangen.

Um mehr zu erfahren, können Sie an dieser TCoffee- und Code-Sitzung unten teilnehmen

schließen

Reduzieren Sie die Entwicklungszeit und kommen Sie mit RAD Studio, Delphi oder C ++ Builder schneller auf den Markt.
Design. Code. Kompilieren. Bereitstellen.
Kostenlos testen   Upgrade heute

   Kostenlose Delphi Community Edition   Kostenlose C ++ Builder Community Edition

TCoffee and Code Session is a weekly virtual meeting where developers will discuss everything about the programming industry. This informal coffee conversation will gather some of the leading developers in the industry to address different topics and share their own thoughts and insights about them. In this video, Ian Barker was joined by his fellow Embarcadero MVPs Jim Mckeeth, and Alister Christie of Learn Delphi TV to talk about the importance of Code Profiling, Static Code Analysis, SQL Performance, and Memory Leak detection.

What is the advantage of static program Analysis and code profiling?

One of the first topics being highlighted in this live discussion is the importance of static program analysis and how this process can help programmers in optimizing compilers to produce efficient code. This is where programmers analyze the behavior of a computer program or software without actually running them. With the help of some popular tools like Delphi Audits, Peganza’s Pascal Analyzer, Pascal Expert, and TMS FixInsight, the developers will not just optimize the program but also helps them detect errors ahead of time. They will also share some helpful code optimization tips. Here, we will also get to know more about certain Code Profilers that are used by developers to help identify performance problems without having to touch their code.

Why is memory leak detection so important?

We will also learn the importance of detecting memory leaks and how they can affect an entire server if it is left unfixed. The memory leak is a type of resource leak that occurs when a computer program incorrectly manages memory allocations in a way that memory, which is no longer needed, is not released. Here, we’ll get to know some of the popularly used tools to detect Memory Leaks including FastMM and Deleaker. The discussion will also briefly highlight managing SQL Performance and the use of SQL Server Profiler.

To learn more, feel free to join this TCoffee and Code session below

close

Reduce development time and get to market faster with RAD Studio, Delphi, or C++Builder.
Design. Code. Compile. Deploy.
Start Free Trial   Upgrade Today

   Free Delphi Community Edition   Free C++Builder Community Edition