Daten-ETL

ETL ist im Grunde ein Akronym für Extract, Transform und Load, ein allgemeines Verfahren, das Programmierer und Entwickler häufig ausführen, indem sie Daten aus einer oder mehreren Quellen kopieren und in ein Zielsystem übertragen, das die Daten anders darstellt als die Quelle. Heute erfolgt die Datenübertragung und Datenintegration durch verschiedene modernisierte Lösungen, die Benutzern einfachere und automatisierte Datenübertragungsverfahren mithilfe von Microservices, Portalen oder Dateien bieten. Im Allgemeinen ist ETL alles, was Sie als Programmierer tun.

Datensystemintegration

Beitritt Ian Barker In dieser TCoffee- und Code-Sitzung diskutieren seine Embarcadero-MVPs Kelver Merlotti, Miguel Moreno und Olaf Monien alles über Data ETL und Visualisierung. Die Diskussion umfasst die Datensystemintegration, bei der es sich im Allgemeinen um den Prozess des Verschiebens von Daten zwischen verschiedenen Subsystemen handelt, damit sie als ein einzelnes System aussehen und ausgeführt werden. Sie befassen sich auch mit verschiedenen Integrationsmodellen und wie sich die einzelnen Prozesse voneinander unterscheiden.

Die Vorteile von FireDAC

Die Sitzung beleuchtet auch die Unterschiede zwischen den beiden Datensubsystemen; Homogene und heterogene Datensubsysteme. Im Gegensatz zum homogenen Datensubsystem wird das heterogene Datensubsystem unter Verwendung verschiedener Datenbankverwaltungssysteme erstellt. Hier kommt die FireDAC-Bibliothek ins Spiel. FeuerDac verfügt über eine leistungsstarke, flexible und erweiterbare Skriptfunktion, die mit Hilfe der integrierten Konnektoren und nicht-visuellen Komponenten verschiedene Datenbanksysteme verbindet.

Darüber hinaus beantworten diese Experten auch viele Fragen auf dem Weg. Verpassen Sie nichts und schauen Sie sich das Video unten an.

schließen

Reduzieren Sie die Entwicklungszeit und kommen Sie mit RAD Studio, Delphi oder C ++ Builder schneller auf den Markt.
Design. Code. Kompilieren. Bereitstellen.
Kostenlos testen   Upgrade heute

   Kostenlose Delphi Community Edition   Kostenlose C ++ Builder Community Edition

Data ETL

ETL is basically an acronym for Extract, Transform, and Load, a general procedure that programmers and developers commonly perform by copying data from one or more sources and transfer it into a destination system that represents the data differently than the source. Today, data transfer and data integration are done through various modernized solutions providing users with easier and automated data transfer procedures using microservices, portals, or files. Generally, ETL is everything you do as a programmer.

Data System Integration

Joining Ian Barker in this TCoffee and Code session are his fellow Embarcadero MVPs Kelver Merlotti, Miguel Moreno, and Olaf Monien to discuss everything about Data ETL and visualization. The discussion includes data system integration which is generally the process of moving data among different subsystems to make them look and run as a single system. They also tackle different integration models and how each process varies from one another.

The Benefits of FireDAC

The session also highlights the differences between the two data subsystems; Homogeneous and Heterogeneous Data Subsystems. Unlike Homogenous, Heterogeneous data subsystem is built using different database management systems. This is where the FireDAC library comes into play. FireDac has a powerful flexible and extendable scripting capability that connects different database systems with the help of its built-in connectors and non-visual components.

In addition to that, these experts will also answer multiple queries along the way. Don’t miss anything and feel free to watch the video below.

close

Reduce development time and get to market faster with RAD Studio, Delphi, or C++Builder.
Design. Code. Compile. Deploy.
Start Free Trial   Upgrade Today

   Free Delphi Community Edition   Free C++Builder Community Edition