So erkennen Sie Gesichter mit der Microsoft Face Cognitive Services API

Gesichtserkennung ist die Identifizierung oder Bestätigung der Identität einer Person anhand ihres Gesichts. Wir Menschen tun das von klein auf und nehmen diesen Prozess fast als selbstverständlich hin. Wir können dies entweder persönlich tun, mit einem Foto, Video oder sogar einem Gemälde oder einer Zeichnung, vorausgesetzt, es ist genau genug. Einen Computer dazu zu bringen, dieselbe Funktion auszuführen, ist jedoch eine immens komplizierte Aufgabe. Um einen echten Erfolg bei der echten Gesichtserkennung zu haben, erfordert die Erkennung bestimmter Gesichter anstelle des Ortes oder Bereichs, in dem sich ein Gesicht befindet, künstliche Intelligenz.

Die Kontroverse um das Erkennen von Gesichtern

Da immer mehr Systeme mit der Fähigkeit zur Gesichtserkennung auf den Markt kamen, begannen die Menschen einige der positiven Vorteile zu erfahren, wie die Möglichkeit, die Identität des Benutzers beim Entsperren eines Smartphones oder beim Ausführen sensibler Aktionen wie dem Zugriff auf eine Banking-App zu überprüfen. Schon bald begannen auch die Strafverfolgungsbehörden zu überlegen, wie auch sie von dieser Technologie profitieren könnten, um gesuchte Kriminelle zu identifizieren oder einen potenziellen Terroristen auf einem überfüllten Flughafen zu entdecken. Terroranschläge zu stoppen und Kriminalität aufzuklären ist natürlich etwas, das wir alle wollen. Wie alle biometrischen Verfahren ist die Gesichtserkennung jedoch keine perfekte Technologie. Das Gesicht verändert sich im Laufe der Zeit viel eher und kann auch absichtlich oder auf andere Weise leicht mit Dingen wie Masken, Hüten und Gesichtsbehaarung verdeckt werden.

So verwenden Sie die MS Azure-Gesichtserkennung

Warum ist Gesichtserkennung weltweit so beliebt?

Andere biometrische Systeme wie Fingerabdrücke und Iris-Scanner können ebenfalls Herausforderungen haben, die ihre Genauigkeit ebenfalls beeinträchtigen, jedoch weniger als die des Gesichts. Trotzdem hat die Gesichtserkennung einige Vorteile, die sie zu einer guten Wahl machen könnten – zum Beispiel ist sie kontaktlos, kann aus großer Entfernung verwendet werden, kann verwendet werden, um Personen von Interesse zu erkennen, auch wenn diese nicht mehr physisch anwesend sind, zum Beispiel über eine Videoaufnahme.

Die Gesichtserkennung ist auch passiv, was bedeutet, dass Sie nicht die Mitarbeit der Personen benötigen, deren Gesichter Sie erkennen. Die Kehrseite davon ist natürlich, dass es von Behörden oder Ländern missbraucht werden kann, um ihre Bürger zu verfolgen, um ihre Rechte zu unterdrücken oder um eine automatisierte und möglicherweise weitreichende Überwachung von Personen aufrechtzuerhalten, die eine Regierung oder Organisation möglicherweise unterdrücken oder unterjochen.

Falsch negative oder positive Aussagen können zu rechtlichen Problemen führen

Ein weiterer Nachteil der Gesichtserkennung ist, dass sie „falsch negativ“ oder „falsch positiv“ sein kann. Falsch-negativ ist die Situation, in der das Gesichtserkennungssystem das übereinstimmende Gesicht aus der Datenbank nicht finden konnte, obwohl die Datenbank ein übereinstimmendes Gesicht hat. Falsch-positiv ist die Situation, in der das System ein Gesicht aus einer Datenbank abgleicht, obwohl die Datenbank kein passendes Gesicht hat. Dies kann von der Technologie abhängen, die von der Gesichtserkennung verwendet wird, aber selbst Organisationen mit erheblichen technischen Ressourcen können dies anscheinend Fehler beim Erkennen machen. Letztendlich liegt es in der Verantwortung des Entwicklers, die geeignete Technologie für den Anwendungsfall der von ihm entwickelten Anwendung auszuwählen und zu verstehen.

Welche Technologie steckt hinter der Gesichtserkennung?

Die Technologie hinter der Gesichtserkennung ist eine mathematische Darstellung des Gesichts. Es verwendet den Augenabstand und die Form des Kinns und vergleicht diese Vorlage dann mit vorhandenen Datensätzen in der Datenbank. Einige Systeme berechnen die Wahrscheinlichkeit des erkannten Gesichts, anstatt eine Übereinstimmung zu finden.

So erkennen Sie Gesichter mit der Microsoft Face Cognitive Services API

Wie verwende ich die Azure-Gesichts-API für die Gesichtserkennung?

Azure ist eine Cloud-Computing-Plattform. Sie sind eine großartige Alternative zu Amazon Web Services. Sie bieten Hunderte von Cloud-Computing-Diensten in vielen Kategorien. Sie haben eine Kategorie für KI und maschinelles Lernen. Es bietet die folgenden KI- und Machine-Learning-Angebote:

  • Maschinelles Lernen
  • Cortex-Zertifikat
  • Computer Vision
  • Gesicht
  • Textanalyse
  • Virtuelle Datenwissenschaftsmaschine – Ubuntu 18.04
  • InteliLiving IoT-Überwachung für ein unabhängiges Leben
  • DataVisor Enterprise ML für Betrug und AML

In diesem Fall verwenden wir die Face API, die es uns ermöglicht, die Gesichtserkennung ohne maschinelles Lernen zu implementieren. Zuerst müssen Sie eine Ressourcengruppe für Ihre Anwendung erstellen. Daher wird jede von der Anwendung verwendete Ressource zusammen in Rechnung gestellt. Erstellen Sie dann eine neue Face-Ressource (in der Kategorie AI + Machine Learning). Merken Sie sich die ausgewählte Region. Gehen Sie dann zu der soeben erstellten Ressource, gehen Sie zu Schlüssel und Endpunkt und kopieren Sie einen der beiden Schlüssel.

Es gibt eine großartige Open-Source-Anwendung, die von Embercardero verwaltet wird, um Ihnen zu zeigen, wie Sie die Azure Face-API mit Ihrer Delphi-Anwendung mithilfe des REST-Clients verwenden. Es ist eine Firemonkey-Anwendung, die für Windows, Mac, iOS und Android kompiliert werden kann. Sie können es von GIT Hub erhalten:

https://github.com/FMXExpress/MicrosoftFacialRecognition

So erkennen Sie Gesichter mit der Microsoft Face Cognitive Services API

Sie müssen nur den API-Schlüssel und die URL ändern, mit der Sie Gesichter erkennen möchten. Parameter bearbeiten von „TRESTRequest“ entsprechend Ihren Parametern.


Stellen Sie mit RAD Studio Delphi und C++ Builder ganz einfach eine Verbindung zu Online-APIs und ähnlichen Ressourcen her. Sie können Laden Sie noch heute eine Testversion herunter und probieren Sie die Gesichtserkennung selbst aus.

schließen

Reduzieren Sie die Entwicklungszeit und kommen Sie mit RAD Studio, Delphi oder C ++ Builder schneller auf den Markt.
Design. Code. Kompilieren. Bereitstellen.
Kostenlos testen   Upgrade heute

   Kostenlose Delphi Community Edition   Kostenlose C ++ Builder Community Edition

How To Recognize Faces With Microsoft Face Cognitive Services API

Face recognition is identifying or confirming the identity of a person using their face. It’s something we humans do from a very early age and we take that process almost for granted. We can do this either in person, using a photo, video, or even a painting or drawing assuming it’s accurate enough. Getting a computer to perform the same function though is an immensely complicated task. In order to have any true success in true facial recognition, recognizing specific faces, rather than the location or area where a face is located, requires artificial intelligence.

The controversy of recognizing faces

As more systems have entered the market with the ability to recognize people’s faces people began to experience some of the positive benefits such as the ability to verify the user’s identity when unlocking a smart phone or when carrying out sensitive actions such as accessing a banking app. Before too long law enforcement agencies also began to see how they too might be able to benefit from using this technology to identify wanted criminals or to spot a potential terrorist in a crowded airport. Stopping terrorist attacks and solving crime is of course something we all want. However, like all biometrics, face recognition is not a perfect technology. The face is much more likely to change over time and can also be easily obscured, intentionally or otherwise, with things like masks, hats and facial hair.

how to use MS Azure Face Recognition

Why is facial recognition so popular around the world?

Other biometric systems like fingerprints and iris scanners can also have challenges which affect their accuracy too but less so than that of the face. Despite this, facial recognition has some benefits which might make it a good choice – for example it is contactless, can be used from a significant distance, can be used to recognize persons of interest even if they are no longer physically present, for example via a video recording.

Facial recognition is also passive which means you don’t need the co-operation of the people whose faces you are recognizing. The downside to that, of course, is that it can be abused by agencies or countries to track their citizens in an aid to suppression of their rights or to keep an automated and possibly wide-ranging surveillance of people a government or organization might which to oppress or subjugate.

False negatives or positives can lead to legal troubles

Another downside of face recognition is that it can be “false negative” or “false positive”. False-negative is the situation in which the face recognition system failed to find the matching face from the database even though the database has a matching face. False-positive is the situation in which the system matches a face from a database even though the database doesn’t have any matching face. This can depend on the technology used by face recognition but even organizations with substantial technical resources can apparently make mistakes in recognition. Ultimately it’s the developer’s responsibility to choose and understand the appropriate technology for the use-case of the application they develop.

What is the technology behind face recognition?

The technology behind face recognition is getting a mathematical representation of the face. It uses the distance between eyes and the shape of the chin and then compares that template with existing records in the database. Some systems calculate the probability of the detected face instead of finding a matching.

How To Recognize Faces With Microsoft Face Cognitive Services API

How to use Azure face API for Face recognition?

Azure is a cloud computing platform. They are a great alternative for Amazon Web Services. They provide hundreds of cloud computing services in many categories. They have a category for AI and Machine learning. It has the following AI and Machine learning offers:

  • Machine Learning
  • Cortex Certifai
  • Computer Vision
  • Face
  • Text Analytics
  • Data Science Virtual Machine – Ubuntu 18.04
  • InteliLiving IoT Monitoring for Independent Living
  • DataVisor Enterprise ML for Fraud and AML

In this case, we use the Face API which allows us to implement Face recognition without any machine learning experience. First, you have to create a resource group for your application. So every resource used by the application will bill together. Then create a new Face resource (In AI + Machine learning category). Remember the region you selected. Then go to the resource you just created, and go to the Keys and Endpoint and copy one of the two keys.

There is a great open-source application maintained by Embercardero to show you how to use Azure Face API with your Delphi Application using REST client. It’s a Firemonkey application that can compile to Windows, Mac, iOS, and Android. You can get it from GIT hub:

https://github.com/FMXExpress/MicrosoftFacialRecognition

How To Recognize Faces With Microsoft Face Cognitive Services API

You just have to change the API Key and the URL you want to detect faces. Edit Params of “TRESTRequest” according to your params.


Easily connect to online APIs and similar resources using RAD Studio Delphi and C++ Builder. You can download a trial copy today and try face recognition out for yourself.

close

Reduce development time and get to market faster with RAD Studio, Delphi, or C++Builder.
Design. Code. Compile. Deploy.
Start Free Trial   Upgrade Today

   Free Delphi Community Edition   Free C++Builder Community Edition