Entdecken Sie Delphi mit dem neuen Windows 11 und macOS auf ARM-CPU

Jetzt, da Windows 11 in Kürze für alle verfügbar sein wird, werden nach dem massiven Upgrade eine Vielzahl von Änderungen erwartet. Während Windows 10 bereits die aktuellen Versionen von ARM nutzt, um die Emulation auf dem Gerät zu beschleunigen, wird das bevorstehende Update von Windows und die Einführung von ARM64EC den Entwicklern eine Vielzahl von Vorteilen bringen.

In dieser TCoffee- und Code-Sitzung Jim McKeeth zusammen mit Olaf Monien wird alles über Windows 11 und macOS auf ARM diskutieren. Sie werden diese Funktionen mit der neuesten Version von Delphi (10.4.2 Delphi Sydney) erkunden.

ARM vs. Intel X86: Was ist besser?

Diese 2 Stunden lang virtuelles Kaffeegespräch wird alles über das neue Windows 11-Update und seine Bedeutung für Windows auf ARM hervorheben. Die beiden werden diskutieren und einen Vergleich zwischen Intel x86 und ARM liefern und ihre Gedanken darüber austauschen, welche der beiden oben genannten Architekturen besser ist. ARM ist die CPU-Architektur, die heute von allen modernen Smartphones sowohl im Android- als auch im Apple-Ökosystem verwendet wird und gilt als energieeffizienter als Intel.

Möchten Sie mehr über Intel-Architekturen erfahren?

Die Diskussion wird auch nicht nur die Hauptunterschiede zwischen ARM und Intel hervorheben, sondern auch vier Intel-Architekturen wie Intel X86, 64 Bit, RISC-V und Itanium in den Mittelpunkt stellen. Sie bieten auch einen Vergleich zwischen den beiden Implementierungen von RISC – ARM und RISC-V und welche flexibler ist. Hier erfahren wir auch, wie vorteilhaft das neue Windows 11-Update für die Entwickler ist. Um das Ganze abzurunden, werden wir auch eine Live-Demo erleben, während die beiden Windows 11 auf ARM erkunden. Wir werden auch sehen, wie es reibungslos auf InterBase und FireMonkey läuft.

Um mehr über ARM auf dem Desktop (Windows und macOS) zu erfahren, können Sie sich McKeeth und Monien in diesem Video unten anschließen.

schließen

Reduzieren Sie die Entwicklungszeit und kommen Sie mit RAD Studio, Delphi oder C ++ Builder schneller auf den Markt.
Design. Code. Kompilieren. Bereitstellen.
Kostenlos testen   Upgrade heute

   Kostenlose Delphi Community Edition   Kostenlose C ++ Builder Community Edition

Explore Delphi with the new Windows 11 and macOS Running on ARM CPU

Now that Windows 11 will shortly be available to everyone, a vast number of changes are expected to happen after the massive upgrade. While Windows 10 is already taking advantage of the recent versions of ARM to speed up the emulation on the device, the upcoming update of Windows and the introduction of ARM64EC will bring a great number of benefits to the developers.

In this TCoffee and Code session, Jim McKeeth will be joined by Olaf Monien will discuss everything about Windows 11 and macOS on ARM. They will explore these features using the newest version of Delphi (10.4.2 Delphi Sydney).

ARM vs Intel X86: Which is Better?

This 2-hour long virtual coffee conversation will highlight everything about the new Windows 11 update and what it means for Windows on ARM. The two will discuss and provide a comparison between Intel x86 and ARM and will share their thoughts on which of the two aforementioned architectures is better. ARM is the CPU architecture used by all modern smartphones in both the Android and Apple ecosystems today and is considered to be more energy-efficient than Intel.

Do you want to learn about Intel Architectures?

The discussion will also highlight not just the major differences between ARM and Intel but will also provide focus to four Intel architectures such as Intel X86, 64 Bit, RISC-V, and Itanium. They will also provide a comparison between the two implementations of RISC – ARM, and RISC-V and which one is more flexible. Here, we will also learn how advantageous the new Windows 11 update is to the developers. To top it all, we will also get a chance to witness a live demo as the two explores Windows 11 on ARM. We will also get to see how it runs smoothly on InterBase and FireMonkey.

To learn more about ARM on desktop (Windows and macOS), feel free to join McKeeth and Monien in this video below.

close

Reduce development time and get to market faster with RAD Studio, Delphi, or C++Builder.
Design. Code. Compile. Deploy.
Start Free Trial   Upgrade Today

   Free Delphi Community Edition   Free C++Builder Community Edition