(Erhältlich bei Amazon .COM .CA .DE .CO.UK .FR .ES .ES .CO.JP)

Erfahren Sie anhand eines Beispiels, wie Sie moderne Delphi-Anwendungen für mehrere Plattformen mit Karten und geografischem Fokus erstellen!

Delphi enthält native Compiler für Windows, Linux, Apple MacOS, iOS und Android. TMS Software bietet seit der ersten Version von Delphi Softwarekomponenten und -produkte an, die speziell für Delphi-Entwickler entwickelt wurden. In jüngsten Seminaren, Konferenzen und Veranstaltungen hat TMS festgestellt, dass praktische Beispiele für die Verwendung ihrer Komponenten und Produkte den größten Lerneffekt haben. Diese Idee führte zur Hands-on-Serie. In diesem zweiten Buch stehen Anwendungen, die FNC-Karten verwenden, im Vordergrund. Es ist ein neues komponentenbasiertes Framework für den Zugriff auf Karten und andere geografische Dienste von Google Maps, TomTom, Microsoft Bing Maps, Microsoft Azure, Mapbox, Here und OpenLayers. Ob in der VCL, FireMonkey oder LCL - die Verwendung des Frameworks ist so einfach wie das Ablegen einer Komponente in Ihrem Formular. Es bietet Rapid Application Development von seiner besten Seite. Alle Themen werden anhand von Beispielen erläutert, die einfach auf Ihren speziellen Anwendungsfall übertragen werden können.

  • Lernen Sie das FNC-Framework, FNC Core und FNC Maps auf den Punkt.
  • Erfahren Sie mehr über FNC Maps: Sie finden Dutzende von praktischen Beispielen von der Installation bis hin zu modernen mehrschichtigen Anwendungen mit großen Datenbanken, Webdiensten, Web- und Desktop-Clients.
  • Kommentieren Sie Karten und visualisieren Sie Daten mithilfe von Markierungen mit Clustering, Linien, Formen, Popup-Fenstern und Routen.
  • Erstellen Sie Anwendungen, die alle geografischen Daten verarbeiten und mit anderen geografischen Informationsdiensten (GIS) interagieren können. Laden Sie GPX-Tracks von GPS-Geräten, GeoJSON-Formen und Google Earth-spezifischen KML-Ebenen.
  • Fügen Sie andere Kartendienste hinzu, um Wegbeschreibungen mit Turn-by-Turn-Anweisungen zu erhalten, Adressen zu geocodieren und Ihre Geolokalisierung zu bestimmen.
  • Erstellen Sie Berichte mit einer anpassbaren Vorlage, die auf Daten aus Karten und Datenbanken basiert.
  • Benutzer können Karten mithilfe von Ereignissen oder interaktiven Markierungen und Formen frei anpassen.

Beispiele sind TMS FlexCel, FNC Core, VCL UI Pack, WEB Core, Cryptography Pack und XData. Embarcadero Delphi Sydney 10.4 oder neuer vorgeschlagen. Testversionen und kostenlose Entwicklerkonten von Dienstanbietern reichen aus, um die Beispiele auszuführen. SQLite-Datenbankbeispiele können ohne Server-Setup verwendet werden. Grundlagen für Berichterstellung, Web und XData, die in „TMS WEB Core: Entwicklung von Webanwendungen mit Delphi“ und früheren praktischen Titeln erläutert wurden, werden nicht erneut aufgenommen, sondern referenziert.

schließen

(Available on Amazon .COM .CA .DE .CO.UK .FR .IT .ES .CO.JP)

Learn to build modern Delphi applications for multiple platforms with maps and geographic focus by example!

Delphi comes with native compilers for Windows, Linux, Apple macOS, iOS, and Android. TMS Software has been offering software components and products specifically designed for Delphi developers since the first version of Delphi. From recent seminars, conferences, and events, TMS realized that practical examples how to make use of their components and products have the greatest learning effect. This idea led to the Hands-on series. In this second book, applications that make use of FNC Maps are front and center. It is a new component-based framework to access mapping and other geographic services from Google Maps, TomTom, Microsoft Bing Maps, Microsoft Azure, Mapbox, Here, and OpenLayers. Be it in the VCL, FireMonkey, or LCL, using the framework is as easy as dropping a component on your form. It delivers Rapid Application Development at its best. All topics are explained with examples that can be transferred to your specific use case easily.

  • Get to know the FNC framework, FNC Core, and FNC Maps in a nutshell.
  • Learn about FNC Maps in detail: You will find dozens of hands-on examples from installation to modern multi-tier applications with large databases, web services, web, and desktop clients.
  • Annotate maps and visualize data using markers with clustering, lines, shapes, pop-up windows and routes.
  • Build applications that can handle any geographical data and interact with other Geographic Information Services (GIS). Load GPX tracks from GPS devices, GeoJSON shapes, and Google Earth-specific KML layers.
  • Include other mapping services to get directions with turn-by-turn instructions, to geocode addresses, and to determine your geolocation.
  • Create reports with a customizable template based on data from maps and databases.
  • Allow users to freely customize maps using events or interactive markers and shapes.

Examples use TMS FlexCel, FNC Core, VCL UI Pack, WEB Core, Cryptography Pack, and XData. Embarcadero Delphi Sydney 10.4 or newer suggested. Trial versions and free developer accounts of service providers suffice to run the examples. SQLite database examples are ready for use without server setup. Basics for reporting, web, and XData explained in “TMS WEB Core: Web Application Development with Delphi” and previous Hands-On titles are not included again but referenced.

close